Kreuzungs-Crash mitten in Braunschweig: Mehrere Verletzte

Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr kam es auf der Kreuzung im Bereich der Brucknerstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Peine fuhr auf der Brucknerstraße in Richtung Norden. Beim Abbiegen nach links in die Nordstraße
übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 81-jährigen Braunschweiger Autofahrer und kreuzte dessen Fahrtrichtung. Bei der anschließenden Kollision wurden die beiden Insassen des verursachenden Fahrzeugs verletzt.


Von den insgesamt drei Insassen des anderen Fahrzeuges wurden zwei Personen verletzt. Die dritte Person wurde lebensgefährlich verletzt und
wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt.

Zwei Stunden Sperrung


Drei Verletzte kamen in Braunschweiger Krankenhäuser. Die beiden beteiligten Autos wurden abgeschleppt. Die Polizei nahm den Unfall auf und sicherte Unfallspuren. Während des Einsatzes war die Unfallstelle für rund zwei Stunden gesperrt.


mehr News aus Braunschweig