65 Kilogramm Marihuana: Polizei nimmt Drogendealer fest

In der Wohnung stellte die Polizei Bargeld in Höhe von rund 10.000 Euro sowie andere Vermögenswerte in Höhe von etwa 80.000 Euro sicher.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Pixabay

Braunschweig. Der Zentralen Kriminalinspektion Braunschweig ist am 21. Dezember die Festnahme eines 28-jährigen Mannes gelungen, der im dringenden Verdacht steht, einen florierenden illegalen Handel mit Betäubungsmitteln zu betreiben. Mit sich führte er 15 Kilogramm Marihuana. Bei einer Hausdurchsuchung wurden weitere 50 Kilogramm gefunden. Das berichtet die Polizei.


Der Festnahme vorausgegangen waren langwierige Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Als der 28-jährige Braunschweiger mittags sein Wohnhaus in der Braunschweiger Innenstadt betrat, griffen die Einsatzkräfte zu und nahmen den Mann fest. Bei
der Festnahme führte der Tatverdächtige 15 Kilogramm Marihuana, verschweißt in Folienbeuteln, mit sich.



In der Wohnung stellte die Polizei Bargeld in Höhe von rund 10.000 Euro sowie andere Vermögenswerte in Höhe von etwa 80.000 Euro sicher. Weitere 50 Kilogramm Marihuana fanden die Einsatzkräfte in einer vom Tatverdächtigen genutzten Garage. Der 28-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei