Abo-Zentrale des Verkehrsverbundes hat neue Nummer

Die Änderung wird am 5. September wirksam.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Der Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB) hat für den Abo-Service eine neue Rufnummer. Grund sei ein Umzug bei der Braunschweiger Verkehrs-GmbH, die den Abo-Service für die Abonnenten des gesamten Verkehrsverbundes betreut, teilte der VRB am heutigen Dienstag mit.


Dieser Umzug findet allerdings nur digital statt. Am ersten Septemberwochenende wechselt das Unternehmen zu einem neuen IT-Dienstleister. Das bringt auch kurzfristig Einschränkungen im Kundenservice: Von Freitag, 2. September, bis Samstag, 3. September 2022, ist die Abo-Zentrale nicht erreichbar. Auch auf E-Mails können die Mitarbeiter dann wohl vorübergehend nicht reagieren, so der VRB. Darüber hinaus können in diesem Zeitraum keine Abo-Karten nachgedruckt werden.

Kurzfristig ist E-Mail die erste Wahl


Der Verkehrsverbund bittet alle Kunden, die ihre September-Abo-Karten verloren oder noch nicht erhalten haben, sich bis zum 31. August bei der VRB Abo-Zentrale zu melden, vorzugsweise per E-Mail unter abo-zentrale@vrb-online.de. Dann können die Abo-Karten noch diese Woche nachproduziert und versandt werden, wie es hieß. Und die neue, ab 5. September gültige Rufnummer des Abo-Service lautet: 0531-28639566.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV