Alkoholisierter Fahrer rammt anderes Auto von der Überholspur


Beim Unfallverursacher konnte ein Blutalkoholwert von 1,7 Promille gemessen werden. Symbolfoto: Aktuell24(KR)
Beim Unfallverursacher konnte ein Blutalkoholwert von 1,7 Promille gemessen werden. Symbolfoto: Aktuell24(KR) | Foto: Aktuell24(KR)

Braunschweig. Auf der A2 kam es am Dienstagmorgen in Höhe der Anschlussstelle Helmstedt-Zentrum zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei berichtet, kollidierte ein 37-Jähriger auf der linken Spur mit einem anderen Fahrzeug. Der gerammte Wagen geriet durch den Zusammenstoß in die Mittelleitplanke. Das Auto des Verursachers geriet ins Schleudern und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen.


Sowohl der Unfallfahrer als auch die drei Insassen im Alter zwischen 27 und 33 Jahren aus dem anderen Fahrzeug blieben unverletzt. Bei dem Verursacher konnte bei der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemtest ergab den Wert von 1,7 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.





mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig A2 Autobahn Polizei