Ampel aus: 15-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Am gestrigen Montagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr, bei dem ein 15-jähriger schwer verletzt wurde. Das berichtet die Polizei Braunschweig.


Der 15-jährige Fußgänger wollte die Hans-Sommer-Straße in Richtung Beethovenstraße überqueren. Hierbei übersah er offensichtlich ein nahendes Auto, welches sich im linken von zwei Fahrstreifen befand und stadtauswärts fuhr. Auf Grund des Regens und noch andauernden Dunkelheit erkannte der 41-jährige Autofahrer den dunkelgekleideten Schüler zu spät, so dass es zu einem Unfall kam.

Durch den Aufprall wurde der Jugendliche schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der VW Touran wies Beschädigungen an der Motorhaube und der
Windschutzscheibe auf.

Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage der Kreuzung außer Betrieb. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. Durch die Einsatzmaßnahmen am Unfallort kam es zu
Verkehrsbehinderungen und der Fahrzeugverkehr musste abgeleitet werden.

Weiter Unfall in Querum


Ein Fahrer eines Motorrollers in Querum hat noch mal Glück gehabt, als er um 11.50 Uhr auf der Bevenroder Straße stürzte. Auf der regennassen Fahrbahn kam er ohne fremde Einflüsse zu Fall und verletzte sich leicht.

Ein vorsorglich angeforderter Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber bereits auf dem Weg war, konnte wieder abbestellt werden. Der 54-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, während die Polizei seinen Roller an der nahegelegenen Wohnung abstellte.


mehr News aus Braunschweig