An Haltestelle angegriffen: Unbekannter tritt 13-Jährigen gegen Kopf

Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen kam auf den Jungen zu und versorgte ihn sofort medizinisch.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Wie die Polizei am heutigen Freitag berichtet, wurde ein 13-Jähriger am Donnerstagabend auf seinem Heimweg von einem Unbekannten angegriffen und gegen den Kopf getreten.



Gegen 22:20 Uhr wollte der 13-jährige Junge aus der Stadt mit der Straßenbahn nach Hause fahren. Er war in Begleitung einer flüchtig bekannten Freundin. An der Straßenbahnhaltestelle Cyriaksring stieg der 13-Jährige aus und wurde von einem unbekannten Mann angesprochen und rassistisch beleidigt. Dieser verfolgte den Jungen über die Straße. Als dieser aus der Situation fliehen wollte, stürzte er. Der Beschuldigte trat daraufhin gegen den Kopf des 13-Jährigen. Danach flüchtete der Täter.

Junge kommt ins Krankenhaus


Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen kam auf den Jungen zu und versorgte ihn sofort medizinisch. Durch die Sanitäter wurde unmittelbar die Polizei verständigt. Nach dem Eintreffen konnten die Polizeibeamten kurz mit dem Kind sprechen, bevor es zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Eltern wurden informiert und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht Zeugen


Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich führte nicht zur Ergreifung des Täters. Der Täter als zirka 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte kurze, helle Haare und war mit Jeans und kariertem Hemd bekleidet. Der Mann trug außerdem eine und einer Mund-Nasenbedeckung.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/ 476-2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität ÖPNV Braunschweig ÖPNV Polizei