Autobahnpolizei zieht Raser aus dem Verkehr

Die Geschwindigkeitsüberschreitungen führen für die Fahrer mitunter zu mehrmonatigem Fahrverboten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. Insgesamt fünf Autofahrer wurden am Sonntag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen, weil sie deutlich zu schnell unterwegs waren. Auf sie warten nun teilweise mehrmonatige Fahrverbote.


Unter anderem fiel einer zivilen Funkstreifenbesatzung am Sonntagmittag ein hochklassiger BMW auf, der zunächst mit leicht überhöhter Geschwindigkeit auf der Stadtautobahn 391 in Richtung Gifhorn unterwegs war. Zwischen dem Autobahnkreuz Braunschweig Nord und der Anschlussstelle Wenden trat der 20-jährige dann aber richtig aufs Gas.


Die Beamten folgten dem Fahrzeug und führten mehrere Geschwindigkeitsmessungen durch. Hierbei konnte eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 98 km/h festgestellt werden. An der nächsten Möglichkeit stoppte die Polizei den Fahrer und kontrollierte sowohl Fahrer, als auch Fahrzeug.

Mehrmonatiges Fahrverbot


Den Fahrer erwartet nun eine nicht unerhebliche Geldstrafe, ein mehrmonatiges Fahrverbot und Punkte im Fahrerlaubnisregister in Flensburg. Der junge Fahrer war jedoch nicht der Einzige an diesem Tag, der zu schnell unterwegs war. So führten die Beamten bei noch insgesamt vier weiteren Fahrzeugen Geschwindigkeitsmessungen durch, die ebenfalls zu teilweise mehrmonatigen Fahrverboten führen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A391 Polizei Gas