Bäume für die KITA Gliesmarode

von Robert Braumann


| Foto: T. Wendt



Braunschweig. Die städtische KITA an der Querumer Straße ist äußerlich mit einem etwas eintönigen grünen Putz versehen. Laut Ratsherr Jürgen Wendt (CDU, Vorsitzender im Grünflächenausschuss), hätten sich schon einige Bürger daran gestört. Deshalb wurde nun etwas getan.

Jürgen Wendt setzte sich mit den Architekten und Frau Sommer von der Nibelungen Wohnbaugesellschaft als Bauträger in Verbindung, um über eine Auflockerung der äußeren Ansicht des Objektes zu beraten. Als Ergebnis wurde abgesprochen, dass eine Baumreihe entstehen sollte. Anfang März wurden die Bäume dann gepflanzt. Mal schauen, wie der natürliche Farbtupfer sich im Frühling auf die Außenwirkung auswirkt. Alle Beteiligten zeigten sich aber schon jetzt zufrieden mit der schnellen und unbürokratischen Umsetzung.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU Kindertagesstätte