Band Brenner spielt beim Walk4Help in Braunschweig


Die Band Brenner legt Wert auf Deutschrock für Biker. Foto: Christian Barz
Die Band Brenner legt Wert auf Deutschrock für Biker. Foto: Christian Barz | Foto: Christian Barz

Braunschweig. Die Gifhorner Band Brenner tritt dieses Jahr auf der Benefiz-Veranstaltung Walk4Help in Braunschweig auf. Dies teilt der Veranstalter, die Volksbank Brawo, in einer Pressemitteilung mit.


Ein weiteres Highlight für den walk4help steht fest! Brenner rocken auf dem Familienfest, das den ganzen Tag während des Charity-Walks am 26. Mai im BraWoPark stattfindet. Die 2018 gegründete Band um den Bassisten Volker Schlag aus Gifhorn steht für echten Deutsch-Rock und Liebe zum Motorrad. Ihren ersten großen Auftritt hatten die fünf Musiker im KultBahnhof Gifhorn, kennen sich also bestens aus in der Region.
„Als wir vom walk4help erfahren haben, stand für uns fest, dass wir die Aktion auf jeden Fall unterstützen wollen. Wir mussten zuerst unseren Terminplan checken, können jetzt aber endlich unseren Auftritt zusagen und freuen uns schon den BraWoPark zu rocken!“, freut sich Volker Schlag. Thomas Fast, Vorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung und Botschafter von United Kids Foundations, ist begeistert vom Engagement der Band: „Großartig, dass Brenner ohne Gage dabei sind! Als Gifhorner kenne ich den Ort ihres ersten Konzerts gut und beobachte seitdem die rasante Entwicklung der Band im Musikgeschäft.“

Weltrekord ganz nah


Mit ihrem ersten Album, das schlicht nach der Band „Brenner“ benannt ist, platzierten sich die Rocker gleich weit oben in den Charts. Hits wie „Alles was ich will“, mit dem sie auch schon in verschiedenen Fernsehshows aufgetreten sind, „Wo du herkommst“ oder die neuste Single „Richtung Alaska“ werden Brenner am 26. Mai im Gepäck haben und auf der Bühne Nord live von 16 bis 17 Uhr zum Besten geben. Neben der Teilnahme von Brenner gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht: Bei den Anmeldungen wurde die 9.000er-Marke bereits geknackt, aktuell sind 9.468 Teilnehmer angemeldet. Der Weltrekord rückt damit in greifbare Nähe! „Wir freuen uns über die tolle Resonanz! Brauchen aber weiterhin Teilnehmer um die magische Grenze von 10.000 Walkern zu überschreiten. Wichtig ist, dass am Tag des walk4help auch alle Angemeldeten auf die Strecke gehen, um die 40.000 Kilometer zu erreichen,“ sagt Carsten Ueberschär, Botschafter von United Kids Foundations.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo