Fahrradfahrer übersehen: 60-Jähriger auf Straße geschleudert

von aktuell24kr


Der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Alexander Panknin
Der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend an der Christian-Pommer-Straße. Ein Radfahrer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.


Ein 23-jähriger Mann wollte mit seinem Wagen von der Hansestraße stadtauswärts fahrend nach links in die Christian-Pommer-Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen 60-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg der Hansestraße stadteinwärts fuhr. Der ältere Herr wurde durch den Zusammenstoß zunächst auf die Motorhaube gehoben und dann auf die Straße zurückgeschleudert. Nach einer ersten Versorgung vor Ort brachte der Rettungswagen den schwer verletzten Mann zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehr als 1.000 Euro, berichtete die Polizei.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei