Betrunkener greift Vierzehnjährigen an


 Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Ein Vierzehnjähriger, der am Sonntagmorgen gegen 9.50 Uhr an der

Straßenbahnhaltestelle Gliesmaroder Straße wartete, wurde laut einem Bericht der Polizei offenbar grundlos von einem 24-Jährigen mehrfach geschlagen. Der Junge konnte flüchten und eine Passantin um Hilfe bitten, die die Polizei rief.

Weitere Zeugen konnten angeben, dass der Täter mittlerweile mit der Straßenbahn in Richtung Innenstadt gefahren sei. Eine Funkstreife entdeckte den Mann auf dem Bohlweg. Dieser gab das entwendete Mobiltelefon, welches er vor auch noch beschädigt hatte sofort heraus, verweigerte aber weitere Angaben. Ein Atemalkoholtest ergab 1,72 Promille. Eine Richterin ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe an.

Der unter Schock stehende Vierzehnjährige wurde im Rettungswagen ambulant behandelt.


mehr News aus Braunschweig