Braunschweig-Flughafen: A2 wird ab heute einspurig

In den kommenden Nächten wird die Fahrbahn in Richtung Berlin zu einstreifigen Verkehrsführungen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Breaunschweig. Die A2 in Braunschweig wird ab heute in Richtung Berlin einspurig. Darüber informierte Autobahn GmbH des Bundes.



Im Bereich der Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen kommt es bis zum 19. November zwischen zwischen 19 Uhr und 6 Uhr morgens zu einstreifigen Verkehrsführungen. Während der Arbeiten stehe eine Mindestfahrbahnbreite von 4,50 Meter zur Verfügung. Witterungsbedingte Verschiebungen seien möglich.

Auch Ausfahrt betroffen


In den beiden Nächten von Dienstag, 15. bis Donnerstag, 17. November, ist jeweils zwischen 19 Uhr und 6 Uhr morgens an der Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen zudem die Auffahrt in Fahrtrichtung Berlin gesperrt. Die Abfahrt steht durchgehend zur Verfügung. Ursache seizusätzlicher Sanierungsbedarf zur Beseitigung von Gebrauchs- und Unfallschäden im Fahrbahnraum der A2.

Lärmschutz gefordert


Bereits Anfang des Jahres hatte man gefordert, dass im Osten von Braunschweig weitere Lärmschutzwände an der A2 geben soll. Nun hatte sich die Autobahn-GmbH zu der Forderung gemeldet. Die Aussagen klangen jedoch nicht vielversprechend.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A2 Autobahn