Braunschweig lädt zum Wintershopping

von Robert Braumann


| Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Marek Kruszewski)



Braunschweig. Am 1. Februar laden die Einzelhändler in der Innenstadt und den äußeren Stadtteilen von 13 bis 18 Uhr zur sonntäglichen Shoppingtour nach Braunschweig ein.

Volkmar von Carolath (Vorstandsvorsitzender des Arbeitsausschusses, Innenstadt Braunschweig) verspricht: "In den Geschäften sind zu diesem Zeitpunkt bereits viele Artikel reduziert, insbesondere Winterbekleidung gibt es attraktive Preisnachlässe." Dazu würden auch erste Teile aus den Frühlingskollektionen in den Läden zu haben sein.

Kein großes Rahmenprogramm


Ein umfangreiches Rahmenprogramm wird es aber nicht geben. "Das Wetter sorgt zu dieser Jahreszeit für ein erhebliches Planungsrisiko. Für ein so umfangreiches Programm auf den historischen Plätzen in der Innenstadt, wie es zu den anderen drei verkaufsoffenen Sonntagen geboten wird, ist das Wetter Anfang Februar zu unberechenbar.", so von Carolath. Ein bisschen Show und Unterhaltung darf aber natürlich nicht fehlen: Die Feuerkünstler "IgnisLibra & Zacharias" zeigen auf dem Kohlmarkt ihre Fakir- und Feuershows. Außerdem gestaltet JAKO-O ein buntes Kinderprogramm. Mehr Veranstaltungen würde es dann an den übrigen drei verkaufsoffenen Sonntagen geben.

Service im Mittelpunkt


Am 1.Februar soll der Servicegedanke im Mittelpunkt stehen. Es gibt den kostenlosen Regenschirmverleih und Familien profitieren von den Still- und Wickelmöglichkeiten und den Spielbereichen in den Geschäften. Dazu informiert das Cityservice-Team vor Ort über die verschiedenen Angebote und verteilt Stadtpläne. Weitere Infos hier.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig