CDU-Landtagsfraktion beschließt 4 Millionen Euro für neue Radwege


Oliver Schatta. Foto: CDU
Oliver Schatta. Foto: CDU | Foto: CDU

Braunschweig. Die CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag hat während ihrer Klausurtagung am 26. November über den Landeshaushalt 2020 beraten. Im Rahmen dieser Beratungen wurde der Beschluss gefasst, den Neubau von Radwegen auch zukünftig zu fördern. Dies berichtet das Wahlkreisbüro von Oliver Schatta in einer Pressemitteilung.


Dazu berichtet der Braunschweiger CDU-Landtagsabgeordnete Oliver Schatta im Anschluss an die Klausurtagung: „Wir haben vier Millionen Euro für den niedersachsenweiten Radweg-Neubau im Landeshaushalt eingestellt. Davon werden auch die Bürgerinnen und Bürger aus Braunschweig und Vechelde profitieren. Bereits seit meiner Wahl in den Landtag setzte ich mich für den Radweg-Ausbau in und um Braunschweig herum ein und stehe dazu mit mehreren lokalen Interessensgruppen in Kontakt. Wichtig ist jetzt aber auch, dass die Verantwortlichen in den Kommunalverwaltungen die Planungen für die Radwege, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, zügig vorantreiben.“


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU