Debatte um zerbrochene Flaschen eskaliert


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Eine Gruppe Jugendlicher hat am Montagabend am Heidbergsee einen 28-Jährigen angegriffen und so verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.


Der Geschädigte hatte die Personengruppe kurz nach 20 Uhr im Bereich des dortigen Grillplatzes angesprochen, weil sie Glasflaschen auf den Steinboden warfen und diese zersplitterten. Nachdem sich ein Teil der Gruppe entfernt hatte, kehrten sie kurz darauf zurück. Einer von ihnen sprühte dem Opfer plötzlich Reizgas ins Gesicht, so dass es stürzte. Mehrere andere traten auf den am Boden Liegenden ein. Zeugen bestätigten den Vorfall.

Acht mögliche Tatbeteiligte im Alter von 14 bis 19 Jahren konnte die Polizei kurz darauf am Erfurtplatz stellen. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.




mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei