Dringendes Bedürfnis: Betrunkene Seniorin hält auf Autobahn

Der Führerschein der 79-jährigen Frau wurde sichergestellt und ihr Auto musste abgeschleppt werden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Die Videomanufaktur

Braunschweig. Wie die Polizei am Montag berichtet, wurden die Beamten am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz auf die A39 gerufen. Autofahrer hatten gemeldet, dass zwei Senioren angehalten und sich im Graben neben der Autobahn befinden würden.



Die Polizei traf kurz nach Feuerwehr und Rettungsdienst am Ort ein. Doch schnell habe sich herausgestellt, dass es sich nicht um einen Notfall handelte. Eine 79-Jährige und ihr 84-jähriger Ehemann hatten angehalten, da sie austreten mussten. Bei der Sachverhaltsklärung fiel den Beamten auf, dass die Senioren alkoholisiert waren. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von 1,25 Promille.

Führerschein einkassiert


Der Frau wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein der 79-jährigen Frau wurde sichergestellt und ihr Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig