E-Scooter rammt Auto - Fahrer flüchtet zu Fuß

Am Auto und am Roller entstand erheblicher Schaden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Braunschweig. Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es in der Mühlenpfordtstraße zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, flüchtete der Fahrer des E-Scooters, der den Unfall verursacht hatte.



Gegen 15 Uhr befuhr eine 39-jährige Braunschweigerin mit ihrem grauen VW-Golf die Mühlenpfordtstraße aus Richtung Rebenring kommend. In Höhe der Straße Am Gaußberg wurde sie vom Fahrer eines grünen Miet-E-Scooters überholt, der dabei die linke Seite ihres VW-Golf streifte.

Flucht zu Fuß


Sowohl das Fahrzeug der Braunschweigerin, als auch der E-Scooter wurden dabei nicht unerheblich beschädigt. Der Fahrer des E-Scooters bog anschließend in die Straße Am Gaußberg ein, warf dort den Mietroller auf den Gehweg und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Zeugen gesucht


Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein und sucht nun Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen E-Scooter-Fahrer machen können. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldient unter 0531 - 4763935 entgegen. Gleichzeitig werde auch über den Anbieter des Mietrollers versucht herauszubekommen, wer den Scooter gemietet habe, teilt die Polizei auf Nachfrage mit.


mehr News aus Braunschweig