Einbrecher kamen durchs Fenster: Geld und Schmuck weg


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am Mittwoch zwischen 9 und 12.30 Uhr kam es zu einem Tageswohnungseinbruch in Lehndorf. Der 69-jährige Wohnungsinhaber hatte zwar stets darauf geachtet, Fenster und Türen vor dem Verlassen seiner Wohnung zu verschließen, aber offensichtlich kamen der oder die Einbrecher durch das Fenster im Erdgeschoss. Das berichtet die Polizei.


Anschließend wurden Teile der Wohnräume durchwühlt. Die Täter fanden Schmuck und Bargeld und verließen die Wohnung offensichtlich auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren. Die Polizei führte eine Spurensicherung am Tatort durch und wertet diese nun aus. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizeiliche Beratungsstelle der Polizeiinspektion Braunschweig bietet allen Eigentümern sowie Mietern von Immobilien eine kostenfreie Schwachstellenanalyse an. Interessierte rund um das Thema Einbruchssicherung können sich unter der Telefonnummer 0531/476-2005 informieren.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei