Einbrecher-Trio auf frischer Tat ertappt - Ein Täter konnte fliehen

Nachbarn hatten die Polizei informiert, da sie verdächtige Geräusche und Taschenlampenlicht in dem Haus wahrgenommen hatten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. In der Nacht auf Samstag kam es um 23:22 Uhr in Volkmarode zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, konnten zwei von drei Tätern gefasst weren.


Nachbarn hatten die Polizei informiert, da sie verdächtige Geräusche und Taschenlampenlicht in dem Haus wahrgenommen hatten. Die Polizei sei zügig mit einer Vielzahl von Beamten vor Ort gewesen. Nach dem Eintreffen der Polizei versuchten die Täter zu Fuß zu flüchten. Zwei von ihnen konnten vor Ort festgenommen werden. Ein dritter Täter konnte unerkannt flüchten.

Die Polizei sicherte am Tatort eine Vielzahl von Spuren und Zeugenaussagen. Gegen die vorläufig festgenommenen Männer im Alter von 31 und 46 Jahren wurde ein Strafverfahren wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig erließ das Amtsgericht in Braunschweig Untersuchungshaftbefehle gegen die beiden Männer.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei