Einbruch in zwei Geschäfte - Bargeld gestohlen

Die Täter brachen in ein Café und eine Druckerei ein.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch ist es in den Nachtstunden zu zwei Einbruchdiebstählen im Stadtgebiet gekommen. Dies teilte die Polizei mit.



Am frühen Mittwochmorgen stellten Mitarbeiter eines Cafés am Theaterwall fest, dass zur Nachtzeit in die Räumlichkeiten der Lokalität eingebrochen wurde. Unbekannte Täter verschafften sich durch Gewalteinwirkung auf eine Nebentür Zugang zu den Geschäftsräumen und durchwühlten diese. Im Verkaufsraum wurden aufgebrochene Geldkassetten aufgefunden. Es fehlte Bargeld in vierstelliger Höhe.

Weiterer Einbruch


Ebenfalls in den Morgenstunden des 8. März stellte eine Angestellte eines Druckerei-Geschäftes am Hagenring fest, dass eingebrochen wurde. Auch hier wurde durch unbekannte Täter eine Nebeneingangstür durch Gewalteinwirkung geöffnet. Anschließend durchwühlte man die Räumlichkeiten der Geschäftsräume. Es wurde das Fehlen von Bargeld in dreistelliger Höhe festgestellt.

In beiden Fällen wurden die Tatorte durch den Kriminaldauerdienst aufgenommen. Spuren wurden gesichert und Strafanzeigen gefertigt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei