Einheitsbuddeln in Braunschweig: CDU pflanzte 13 neue Bäume


Nächstes Jahr sollen es mehr werden. Symbolbild: Pixabay
Nächstes Jahr sollen es mehr werden. Symbolbild: Pixabay | Foto: pixabay

Braunschweig. Ministerpräsident Günther (Schleswig-Holstein, CDU) hatte es in Leben gerufen: Das Einheitsbuddeln. Bäume pflanzen am Tag der Deutschen Einheit. In Braunschweig hat dazu die CDU Bäume - insbesondere in Schapen und Volkmarode - gepflanzt. Dies teilt die CDU in einer Pressemitteilung mit.


Jan-Tobias Hackenberg habe die CDU Aktion für Braunschweig koordiniert: „106.142 Bäume wurden im Rahmen des Einheitsbuddelns dieses Jahr gemeldet. Ein guter Anfang. Gut, dass wir in Braunschweig auch noch kurzfristig etwas organisiert haben, denn es gab insgesamt nur drei Teilnahmen im ersten Jahr aus Braunschweig: Eine Aktion in Riddagshausen mit vier Bäumen, Schapener Honig hat einen weiteren Baum für die Aktion gepflanzt und die CDU hat auf die Schnelle noch 13 Baumpflanzungen organisieren können.
Es ist ein Anfang, nächstes Jahr machen wir mit mehr weiter! Bis dahin haben wir auch noch viele andere Klima-, Naturschutz und weitere Baumaktionen in der Planung.“

Hackenberg, der Landtagskandidat 2017 für den Bereich treibe zurzeit sein Projekt eines WeltWaldFonds voran, welches sich in Initiative der CDU Bundestagsfraktion „Internationale Wald-Initiative, Wälder pflanzen und bewahren – Klima schützen“ widerspiegele.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU