Entgleiste Straßenbahn am Hagenmarkt: "Stau in alle Richtungen"

von


Am Hagenmarkt geht aktuell nicht viel. Symbolfoto: Christina Balder
Am Hagenmarkt geht aktuell nicht viel. Symbolfoto: Christina Balder

Braunschweig. Gegen 9.15 Uhr entgleiste eine Tram der Braunschweiger Verkehrs GmbH direkt am Hagenmarkt. Das Fahrzeug befand sich im normalen Linienverkehr und sorgt nun für etliche Staus "in alle Richtungen", wie der Verkehrsbetrieb auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilte.


Die Straßenbahn sei aus bisher ungeklärter Ursache aus dem Gleis gesprungen. Verletzt wurde bei diesem Zwischenfall glücklicherweise niemand. Die liegengebliebene Bahn stellt sich aktuell allerdings als großes Verkehrshindernis heraus. Mit schwerem Gerät wird nun versucht das Fahrzeug wieder in die Schiene zu setzen.

Die Bergungsarbeiten könnten noch einige Stunden in Anspruch nehmen, so die Verkehrs GmbH. Ein umfangreicher Schienenersatzverkehr sei eingerichtet worden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV