Er kam vom Schuldach: Polizei fasst Täter auf frischer Tat

Der junge Braunschweiger hatte versucht, in ein Schulgebäude einzudringen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchte ein 26-jähriger Braunschweiger kurz nach Mitternacht in ein Schulgebäude zu gelangen. Die Polizei war ihm allerdings einen Schritt voraus.



Der Mann hatte sich zunächst einen Zugang zum Gelände verschafft. Schließlich bestieg er das Dach der am Sackring gelegenen Aula und beschädigte dort ein Oberlicht. Ein Zeuge nahm die Geräusche wahr und informierte die Polizei. Beim Eintreffen wurde der Mann von zivilen Polizeibeamten auf dem Dach beobachtet und wurde schließlich gestellt, als er das Dach verließ.

Strafverfahren eingeleitet


Das Oberlicht musste durch die Feuerwehr gesichert werden. Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte Spuren. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dies teilte die Polizei mit.


mehr News aus Braunschweig