Er wollte Benzin holen: 27-Jähriger mit E-Scooter auf A2 unterwegs

Der Mann war mit seinen Begleiterinnen auf dem Weg zu einem Festival, als sein Wagen auf der Autobahn liegen blieb.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Die Videomanufaktur

Braunschweig. Am Montagabend musste die Polizei einen 27-Jährigen stoppen, der mit seinem E-Scooter bei Braunschweig auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs war. Der Mann gab an, dass er mit dem Auto liegengeblieben war und zur Tankstelle wolle, um Benzin zu holen.



Der Mann war mit drei Begleiterinnen auf dem Weg zu einem Festival und gab an, keine Zeit zu haben, um auf Hilfe zu warten. Daher machte er sich mit dem Scooter, der nicht versichert war, auf zur nächsten Tankstelle.

27-Jähriger uneinsichtig


Wie die Polizei weiter berichtet, stand der Wagen des Mannes in etwa 500 Metern Entfernung auf dem Seitenstreifen. Zusammen mit den Insassen des liegengebliebenen Autos schoben die Beamten dieses nun auf den Parkplatz Essehof. Hier zeigte sich der 27-jährige Scooterfahrer völlig uneinsichtig und wollte erneut mit dem E-Scooter auf die Autobahn fahren, um Benzin zu holen.

Die Polizeibeamten stellten den Roller sicher, um auszuschließen, dass der 27-Jährige wirklich erneut die Autobahn befährt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Befahrens der Autobahn.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter A2 Autobahn Polizei Parken Verkehr