Fahrbahnsanierung: Hier gibt es ab morgen eine Sperrung

Verkehrsteilnehmer müssen sich in Braunschweig bereits ab morgen auf Einschränkungen einstellen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Matthias Kettling

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Braunschweig. Für Fahrbahnsanierungsarbeiten wird die südliche Fahrbahn des Wilhelmitorwalls in Richtung Konrad-Adenauer-Straße und Am Alten Bahnhof ab dem morgigen Dienstag gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.



Für den Kraftfahrzeug-Verkehr werden Umleitungen ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer werden ortsnah über die nördlich gelegene Querungsmöglichkeit geleitet.

Bushaltestelle betroffen


Die Bushaltestelle Europaplatz der BSVG und KVG kann in dieser Zeit nicht angefahren werden. Eine Ersatzhaltestelle wird auf der Brücke Wilhelmitorwall eingerichtet. Die Stadt Braunschweig bittet um Verständnis für die kurzfristigen Einschränkungen. Die Sperrung soll bis zum 14. August andauern.

Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV Baustelle