Fahrradfahrer beschädigt Fahrzeug und haut ab

Nachdem der Autofahrer angab, die Polizei hinzuzuziehen, flüchtete der Fahrradfahrer über die Trierstraß

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die Polizei sucht nach Zeugen zu einem Unfall, der sich heute gegen 12.20 Uhr auf der Sudetenstraße ereignete hat. Es wird ein auffälliger Fahrradfahrer gesucht.


Laut Polizei überquerte ein Fahrradfahrer die Sudetenstraße, aus dem Friedlandweg kommend, ohne auf den bevorrechtigten Fahrzeugverkehr zu achten. Ein Autofahrer konnte durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß vermeiden. Vor Ort gab es einen kurzen Wortwechsel, in dessen Verlauf der Radfahrer seine Fahrt fortsetzte. Der Autofahrer folgte ihm, wobei der Radfahrer, welcher widerrechtlich den Gehweg befuhr, von diesem abrupt auf die Fahrspur des Autos wechselte und dabei in die Beifahrerseite des Wagens stieß.

Nachdem der Autofahrer angab, die Polizei hinzuzuziehen, flüchtete der Fahrradfahrer über die Trierstraße. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, normale Statur, zirka 45 bis 50Jahre alt, grau-melierter 3-Tagebart, graue, schulterlange Dreadlocks, Tunnel im linken Ohrläppchen. Er trug einen weißen Skaterhelm und fuhr ein dunkles Herrenfahrrad
mit schwarz/roter Satteltasche.

Wer Hinweise auf diese doch recht auffällige männliche Person geben kann, melde sich bitte beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0531-476-3935.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Verkehr Polizei