Feuer auf Spielplatz in Dibbesdorf - Brandstiftung vermutet

Das Buschwerk am Rand des Spielplatzes brannte.

von


Die Feuerwehr hatte es nicht weit.
Die Feuerwehr hatte es nicht weit. | Foto: privat

Braunschweig. Am heutigen Montagabend wurde die Feuerwehr gegen 20 Uhr zu einem Brand auf dem Spielplatz an der Neuköllnstraße in Dibbesdorf gerufen.



Ein Nachbar hatte das Feuer gemeldet. Das Buschwerk am Rand des Spielplatzes brannte. Durch den kurzen Anfahrtsweg konnte die Feuerwehr Dibbesdorf den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Zurück blieb ungefähr ein Quadratmeter angebranntes Buschwerk.
Zurück blieb ungefähr ein Quadratmeter angebranntes Buschwerk. Foto: privat


Vermutlich Brandstiftung


Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, handelte es sich dabei vermutlich um eine Zündelei von Heranwachsenden. Nach kurzem Einsatz konnten die Schläuche schon wieder eingerollt werden. Zurück blieb ungefähr ein Quadratmeter angebranntes Buschwerk. Durch die starke Trockenheit hätte dies auch wesentlich schlimmer enden können.


mehr News aus Braunschweig