Feuer am Marstall – Fettbrand ruft Einsatzkräfte auf den Plan

von Nick Wenkel


Die Kameraden der Feuerwehr im Einsatz am Marstall. Foto: Alexander Dontscheff
Die Kameraden der Feuerwehr im Einsatz am Marstall. Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Die Feuerwehr Braunschweig wurde am heutigen Dienstagabend, gegen 19.11 Uhr, zu einem Feuer zum Marstall alarmiert. Einsatzkräften vor Ort zufolge kam es zu einem Fettbrand im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.


Die Feuerwehr war glücklicherweise rechtzeitig vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht, die Einsatzkräfte suchen allerdings noch nach weiterenBrandnestern. Eine Person erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde vom Rettungsdienst insKrankenhaus gebracht.

Feueralarm in der Kurt-Schumacher-Straße


Der Brand am Marstall war für die Feuerwehr allerdings am heutigen Dienstagabend nicht der einzige Einsatzort. Nahezu zeitgleich wurden die Rettungskräfte zur Kurt-Schumacher-Straße alarmiert. Hier sollte es in einem Wohnhaus brennen.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/einsatz-im-hochhaus-feuerwehr-mit-grossaufgebot-vor-ort/


mehr News aus Braunschweig