Flammen schlugen aus Fenster: Frau bei Feuer verletzt

Die Bewohnerin des Hauses wurde von dem Feuer im Schlaf überrascht.

Bei einem Brand in der  Charlottenhöhe gab es einen Verletzten.
Bei einem Brand in der Charlottenhöhe gab es einen Verletzten. | Foto: Feuerwehr Braunschweig

Braunschweig. Am heutigen Donnerstagmorgen kam es in der Straße „Charlottenhöhe“ zu einem Vollbrand eines Wohnhauses mit Menschenleben in Gefahr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Erdgeschoss, berichtet die Feuerwehr in einer Mitteilung.



Die Bewohnerin des Hauses wurde von dem Feuer im Schlaf überrascht. Sie konnte sich sodann mit leichten Verletzungen gerade noch selbst aus dem brennenden Gebäude retten. Dort wurde sie zunächst von herbei geeilten Bauarbeitern betreut und anschließend dem Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung und zum Transport in eine Braunschweiger Klinik übergeben.

Haus unbewohnbar


Das Feuer konnte mittels zwei C-Rohren schnell gelöscht werden. Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr waren die Ortsfeuerwehren Geitelde und Melverode im Einsatz. Das Haus ist durch das Feuer unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Polizei