Frau geriet in den Gegenverkehr ***aktualisiert***

von Robert Braumann


An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Foto: Frank Vollmer
An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Am Vormittag kam es am auf dem Bültenweg auf Höhe der Aral-Tankstelle zu einem Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Eine Frau war in den Gegenverkehr geraten. 

Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro. Die Unfallfahrerin konnte ihr Fahrzeug über die Beifahrertür verlassen.

***aktualisiert 14:18 Uhr ***

Die Polizei Braunschweig teilte mit: "Die beiden 45 und 67 Jahre alten Autofahrerinnen kamen mit dem Schrecken davon. Ihre Fahrzeuge allerdings mussten abgeschleppt werden. Die 67-jährige Golffahrerin, unterwegs in Richtung Stadtmitte, war nach eigenen Angaben durch die Sonne geblendet in den Gegenverkehr geraten. Kurz nach der Einmündung Bülten stieß sie mit dem entgegenkommenden Smart der 45-Jährigen zusammen. Vorsichtshalber wurde ein Rettungswagen zur Unfallstelle entsandt. Beide Frauen hatten die Karambolage aber unverletzt überstanden."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei