Gottestdienst in der Tram

von Robert Braumann


| Foto: K.-H. Löffelsend, St. Johannis/Magni



Braunschweig. "Gottesdienst einmal anders erleben" - dazu laden die Braunschweiger Kirchengemeinden St. Magni und St. Johannis am Sonntag, 28. Dezember, ein.

An diesem Tag verlegen die Nachbargemeinden ihren Gottesdienst zwischen den Jahren bereits zum dritten Mal "auf die klingende Schiene". Gemeinsam geht es in einer Straßenbahn der Braunschweiger Verkehrs-GmbH auf gottesdienstliche Sonderfahrt durch die Innenstadt mit viel Musik und Texten zum Weihnachtsfest. Los geht es an der Haltestelle "Am Magnitor" gegenüber des Städtischen Museums. Der Gottesdienst endet gegen 11:15 Uhr mit Gebet und Segen am Weihnachtsbaum in der St. Johannis-Kirche. Danach kann noch gemütlich im Kirchcafé verweilt werden. Weitere Informationen auf www.magni-kirche.de


mehr News aus Braunschweig