Große Umfrage: Wie fahrradfreundlich ist Braunschweig?

Wie gut schneidet Braunschweig im großen Fahrradklima-Test ab? Die Bürgern können jetzt abstimmen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Noch bis zum 30. November können Radfahrer in ganz Deutschland über das Radklima in ihrer Stadt abstimmen – beim ADFC-Fahrradklima-Test. Auch alle Braunschweiger sind aufgerufen, das Radfahren in der Löwenstadt zu bewerten.



Gefragt wird unter anderem nach dem Stellenwert des Radverkehrs, der Sicherheit und dem Komfort beim Radfahren sowie der Infrastruktur und dem Radverkehrsnetz. So teilt die Stadt mit.

Stadt begrüßt das Engagement


Die Stadt Braunschweig sei sehr an der Einschätzung der Radfahrenden interessiert, um noch besser auf die Bedürfnisse reagieren zu können. Die Stadt begrüße deshalb, dass der ADFC die Radfahrenden regelmäßig in dieser Form befragt.

Beim letzten Fahrradklima-Test aus dem Jahr 2020 hat Braunschweig den fünften Platz unter den 26 Städten zwischen 200.000 und 500.000 Einwohnern belegt.

Unter www.fahrradklima-test.de kann abgestimmt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Landtagswahl Niedersachsen