Grünes Licht, rotes Licht: Polizei stellt Rotlichtverstöße fest

Zuvor habe es Beschwerden gegeben, da einige Fahrer das rote Licht der Ampel missachten würden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. An der A36, Abfahrt Heidberg, hat die Polizei am Donnerstag, zwischen 14:30 und 16:15 Uhr, Verkehrskontrollen durchgeführt. Zuvor kam es wiederholt zu Beschwerden, da einige Fahrer bei der dortigen Ampel über rot gefahren sind, wie die Polizei in einer Pressemitteilung am Freitag berichtet. Ein Verstoß, der auch "Rotlichtverstoß" genannt wird.



Am Donnerstagnachmittag führte die Polizeistation Heidberg zusammen mit der Fahrradstaffel Verkehrskontrollen auf dem Sachsendamm durch. Zuvor gingen mehrere Hinweise zu Rotlichtverstößen bei der Polizei ein: Autofahrer würden oftmals das Rotlicht im Kreuzungsbereich Abfahrt A36 / Sachsendamm missachten. Die Kontrollen bestätigten diese Aussagen. Insgesamt wurden 13 Rotlichtverstöße
festgestellt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A36 Autobahn Polizei