Halt verloren - Motorradbeifahrerin nach Sturz schwer verletzt


Eine starke Beschleunigung könnte die Unfallursache gewesen sein. Symbolbild: Pixabay
Eine starke Beschleunigung könnte die Unfallursache gewesen sein. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Montagabend kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Watenbüttel und Hafen zu einem Verkehrsunfall, bei dem die 19-jährige Sozia eines Motorradfahrers aus ungeklärter Ursache den Halt auf ihrem Sitz verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Wie die Polizei berichtet, verletzte sich die junge Frau bei dem Sturz schwer.


Nur glücklichen Umständen sei es zu verdanken, dass sie vom nachfolgenden Verkehr nicht überrollt wurde. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren medizinischen Betreuung ins Krankenhaus. Der 23-jährige Fahrer des Motorrades machte keine Angaben zum Unfallhergang. Nach ersten Zeugenaussagen könnte eine starke Beschleunigung die Ursache für das Geschehen gewesen sein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig A2 Autobahn Polizei