Handschuhe gestohlen - 18-Jähriger leistet Gegenwehr


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Heftige Gegenwehr leistete ein 18-Jähriger am gestrigen Dienstagabend, als ihn Mitarbeiter eines Kaufhauses an der Schuhstraße festhalten wollten, da er im Verdacht stand, Handschuhe gestohlen zu haben. Ein zweiter Verdächtiger konnte entkommen.


Hausdetektive hatten beobachtet, wie die zwei Männer jeweils ein Paar Handschuhe einsteckten und ohne zu zahlen damit verschwinden wollten.

Bei dem Heranwachsenden wurde das Diebesgut und entsprechendes Werkzeug zum Abtrennen von Sicherungsetiketten gefunden. Sowohl er, wie auch zwei der Mitarbeiter, wurden bei der Aktion leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen räuberischen Diebstahls.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei