Hat Paketfahrer zwei Mädchen gefährdet? Zeugen gesucht


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Unklar ist derzeit eine mögliche Gefährdung von Fußgängern im vorweihnachtlichen Trubel auf dem Fußweg des Altewiekrings. Für einen möglichen Vorfall am 11. Dezember werden nun Zeugen gesucht. Das teilt die Polizei mit.


Zwei Mädchen im Alter von 10 und 11 Jahren waren am Nachmittag des 11. Dezembers auf dem Fußweg am Altewiekring in Höhe Grünstraße unterwegs. Hier kam ihnen ein Fahrzeug eines Paketzulieferers derart schnell entgegen, dass die Schülerinnen nach ihren Angaben nur durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß verhindern konnten.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Wagen mit seinem 36-jährigen Fahrer in der Uhlandstraße angetroffen werden. Der Mann gab nach erfolgter Belehrung an, dass es zu keiner Zeit zu einer gefährlichen Situation gekommen war.

Aufgrund der Vorfallszeit am Nachmittag sei zu vermuten, dass sich noch weitere Personen auf dem Gehweg oder in der Nähe befunden haben, die etwas zu dem Geschehen oder zu der Fahrweise des Zustellerfahrzeuges machen können. Diese werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeikommissariat Nord unter der Rufnummer 0531/476-3315 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig