Heizkraftwerk Mitte: Großer Feuerwehreinsatz bei BS Energy

Zu einem Brand wurde die Feuerwehr ans Heizkraftwerk Mitte alarmiert.

von


BS Energy / Heizkraftwerk Mitte. (Archiv)
BS Energy / Heizkraftwerk Mitte. (Archiv) | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am heutigen Montagvormittag wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Brand groß" alarmiert. Auf dem BS Energy-Gelände des Heizkraftwerks Mitte, Reiherstraße 3, sollte es zu einem Brand gekommen sein.



regionalHeute.de fragte bei BS Energy nach, was genau vorgefallen sei. Der Energieversorger erklärte, dass in einem Tagesbunker für den Kohlekessel ein Schwelbrand festgestellt worden sei. Dadurch sei es innerhalb des Gebäudes zu einer Rauchentwicklung gekommen. Aus Sicherheitsgründen habe die Kraftwerksleitung die Feuerwehr hinzugezogen.

Keine Gefahr für die Bevölkerung


Aktuell sei BS Energy mit Unterstützung der Feuerwehr dabei, die Kohle aus dem Kohlebunker auszutragen und zu leeren. Es seien insgesamt allerdings keine Wirkungen nach außen, keine offenen Flammen und keine Rauchgase vorhanden. "Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr, da es sich um kein offenes Feuer handelt. Die Versorgung der Haushalte ist sichergestellt", so eine Unternehmenssprecherin.


mehr News aus Braunschweig