Holztüren verhindern Einbrüche in drei Fällen


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Dienstagvormittag versuchten Unbekannte in drei Wohnungen in der Innenstadt und der Weststadt zu gelangen. Doch wie die Polizei berichtet, blieben die Türe verschlossen, so dass kein Fremder die Wohnungen betreten konnte.


Am Dienstagmorgen nutzen Unbekannte eine Dreiviertelstunde, in der die Inhaber einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Petritor-Nord nicht zuhause waren. Durch die unverschlossene Haustür hatten sie Zugang zum Treppenhaus und versuchten im Obergeschoss eine Wohnungstür aufzuhebeln. Sie hinterließen Beschädigungen an der Holztür und Deformierungen an der Türzarge aus Metall.

In der Weststadt versuchten die Täter gleich in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses zu kommen. Auch hier handelte es sich um Holztüren, die die Täter aufhebeln wollten. Das Holz der Türen war stellenweise gesplittert und die Türzargen zeigten entsprechende Dellen und Kratzer. Die Bewohner gaben an, dass die Türen sich nun deutlich schwerer öffnen ließen als vorher.


mehr News aus Braunschweig