"Ihr habt uns vergessen! Vergesst uns nicht wieder!" - Inklusive Demo in Braunschweig

Demonstriert wird für die Rechte von Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen.

Symbolbild. Hier soll die Abschlusskundgebung stattfinden.
Symbolbild. Hier soll die Abschlusskundgebung stattfinden. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am Samstag wird um 15 Uhr eine Demonstration zum Thema Inklusion stattfinden, wie der Verein Kukubi in einer Pressemitteilung am Dienstag mitteilt. Vom Kohlmarkt werde zum Schlossplatz gegangen und dabei für die Rechte von Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen demonstriert.


Mit Lärm und selbstgebauten Vögeln solle der Zug durch die Fußgängerzone gehen und auf die Problematiken hinweisen, die für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung im Laufe der Pandemie entstanden seien. Eine Abschlusskundgebung solle zirka gegen 16.30 Uhr auf dem Schlossplatz stattfinden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig