In den Zeugnisferien: Chaoten verwüsten Grundschulen


Die Polizei ermittelt nun, wer die Grundschulen verwüstete. Symbolbild: Pixabay
Die Polizei ermittelt nun, wer die Grundschulen verwüstete. Symbolbild: Pixabay

Braunschweig. Was war am Wochenende in zwei Braunschweiger Grundschulen los? Laut Polizeibericht haben Unbekannte in Lamme und in der Weststadt anderem einen Klassenraum verwüstet und einen Feuerlöscher entleert.


Über das lange Wochenende verschafften sich unbekannte Personen demnach Zutritt zur Sporthalle einer Grundschule in der Weststadt. Dort wurden zahlreiche Sportutensilien auf dem Boden verteilt und der Bodenbelag beschädigt. Zudem seiin der Halle ein Feuerlöscher entleert worden. Außerhalb der Sporthalle hätteein Mitarbeiter der Schule in Brand gesetztes Altpapier entdeckt, wodurch jedoch kein Schaden verursacht worden ist.

Getränke verschüttet


Aber die Grundschule in der Weststadt war wohl nicht der einzige Tatort am Wochenende. In Lamme wurden die Möbel und der Bodeneines Klassenraums mit Getränken wie Kaffee, Milch und Apfelsaft verschüttet. Wer hier sein Unwesen trieb, werdenoch ermittelt. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Missbrauchs von Nothilfemitteln ein.


mehr News aus Braunschweig