In der Weststadt brannten mehrere Wertstofftonnen

Auch Polizei und Anwohner halfen bei den Löscharbeiten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kathrin Kühn

Braunschweig. In der Nacht zum heutigen Freitag, zwischen 0:23 und 1:24 Uhr, gab es kurz nacheinander drei Meldungen von brennenden Wertstofftonnen in der Weststadt. darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Eine dieser Tonnen im Bereich Emsstraße konnte durch die hinzugerufene Polizei in Zusammenarbeit mit einem Anwohner noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. So musste durch die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten ausgeführt werden. Diese meldete, dass es im unmittelbaren Nahbereich zu einem weiteren kleinen Brand gekommen sei, der durch eine andere Feuerwehreinheit jedoch bereits gelöscht wurden.

Weitere Brände entdeckt


Bei der Fahndung im Nahbereich, nach möglichen Verursachern, wurde ein weiterer Brand entdeckt. Hier wurde durch einen Anwohner bereits die Feuerwehr verständigt. Nur durch das schnelle Handeln beider Anwohner konnte ein Übergreifen auf angrenzende Mülltonen verhindert werden.

Durch die eingesetzten Beamtinnen wurde zu allen drei Sachverhalten Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.


mehr News aus Braunschweig