Ladendieb flüchtet und stößt Mann zu Boden

Der Dieb konnte gefasst werden, gesucht wird der Unbekannte, der von ihm angegangen wurde.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am frühen Montagabend kam es in einem Bekleidungsgeschäft am Damm zu einem Ladendiebstahl. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, warf der Dieb auf seiner Flucht einen Mann zu Boden.



Ein 31-jähriger Mann wurde gegen 18:15 Uhr zunächst von zwei Ladendetektiven beim Diebstahl im Bereich der Umkleiden beobachtet. Als sie ihn beim Verlassen des Geschäfts ansprachen und am Arm festhielten, riss sich der Mann los und ergriff die Flucht.

Mann stürzt rückwärts zu Boden


Auf dem Bohlweg stellte sich ein bislang nicht bekannter Mann in den Weg des Täters. Er wurde von dem 31-Jährigen angegangen und stürzte rückwärts zu Boden. Kurz darauf konnte der Dieb von den Ladendetektiven in Höhe der Kuhstraße gestellt werden.

Der Dieb wurde der Dienststelle zugeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Er erhielt einen Platzverweis.

Zeuge wird gesucht


Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der von dem Dieb auf seiner Flucht angegangen wurde. Der Mann soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein und trug eine Mütze und eine Brille. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mitte unter 0531-476 3115.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei