Ladendiebe schlagen mehrfach zu: Vierstelliger Schaden

Gleich an mehreren Tagen kamen die Diebe ins Geschäft und stahlen Parfüm und Spielwaren.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: pixabay

Braunschweig. Am vergangenen Donnerstagnachmittag kam es in einem Drogeriemarkt in Rühme zu einem Diebstahl. Dies teilte die Polizei mit.



Dabei wurden die Mitarbeiter zunächst von unbekannten Personen abgelenkt. Schließlich wurden währenddessen insgesamt vier Parfüms aus ihren Verpackungen entnommen und von weiteren bislang unbekannten Tätern entwendet, ohne dass die Diebstahlsicherung anschlug. Der Schaden beläuft sich auf eine untere dreistellige Summe.

Täter schlagen erneut zu


Am Folgetag kam es hier erneut zu einem Diebstahl. Diesmal wurde eine Vielzahl von Spielwaren in Höhe einer unteren vierstelligen Summe entwendet. Erst später stellten Mitarbeiter das Fehlen der Spielzeuge fest.

Am Samstag wurde seitens der Firma Strafanzeige erstattet. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei