Linienbus verliert Öl in mehreren Ortschaften

von


Die Feuerwehr streut die Ölspur ab. Fotos: Alexander Panknin
Die Feuerwehr streut die Ölspur ab. Fotos: Alexander Panknin

Braunschweig. Am heutigen Montagvormittag beschäftigte eine kilometerlange Ölspur die Berufs- und die Ortsfeuerwehr in Hondelage. Diese zog sich vereinzelt weiter nach Dibbesdorf und Querum.


Ein Linienbus hatte offensichtlich Betriebsstoffe verloren und war damit auf seiner Tour noch durch mehrere Ortschaften gefahren. Dies teilte die Feuerwehr vor Ort mit.

Es sei auch eine Fremdfirma beauftragt worden, die die Reinigung unterstütze. Bei den Temperaturen sei es notwenig schnell zu handeln, da die Betriebsmittel sonst schnell auf der Fahrbahn eintrocknen, so die Feuerwehr.

 In Hondelage musste die Tiefe Straße über mehrere Hundert Meter abgestreut werden.
In Hondelage musste die Tiefe Straße über mehrere Hundert Meter abgestreut werden. Foto:






mehr News aus Braunschweig