Löwen verpflichten Nachwuchstrainer Maxim Hoffmann

von Rayk Maschauer


Nachwuchstrainer Maxim Hoffmann wechselt zurück in seine Heimatstadt. Foto: Ulf Duda
Nachwuchstrainer Maxim Hoffmann wechselt zurück in seine Heimatstadt. Foto: Ulf Duda Foto: Ulf Duda

Braunschweig. Die Basketball Löwen haben sich zur kommenden Saison im Trainerteam des Nachwuchsbereichs verstärkt und den gebürtigen Braunschweiger Maxim Hoffmann verpflichtet. Der 30-Jährige wird sowohl für die Basketball Löwen als auch für den Kooperationspartner SG FT/MTV Braunschweig tätig sein.


„Genau der richtige Mann“


„Ich habe Maxim schon während meiner Zeit als Bundestrainer in Oldenburg beobachtet und wir standen bereits seit längerem in Kontakt. Er ist sehr gut ausgebildet, ist unter anderem Referent bei der BBL-Trainerausbildung und genau der richtige Mann für unseren Nachwuchs. Denn Maxim bringt sehr, sehr viel Engagement, Energie und Qualität in diesen Altersbereichen mit und das sind exakt die Punkte, wo wir Bedarf haben. Hinzukommend fühlt sich Maxim als Trainer im Nachwuchsbereich richtig wohl und geht in dieser Arbeit auf. Das ist enorm wichtig, um diesen Job mit der nötigen Passion auszuführen“, sagt Löwen-Sportdirektor und -Headcoach Frank Menz über Maxim Hoffmann...

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel:


http://regionalsport.de/loewen-verpflichten-nachwuchstrainer-maxim-hoffmann/


mehr News aus Braunschweig