Manlik folgt Nickel als Vorsitzender der Senioren-Union


Ilse Nickel und Reinhard Manlik. Foto: Siegfried Nickel
Ilse Nickel und Reinhard Manlik. Foto: Siegfried Nickel | Foto: Siegfried Nickel

Braunschweig. Kürzlich fand die Amtsübergabe bei der CDU Senioren-Union (SU) Braunschweig statt. Reinhard Manlik ist neuer Vorsitzender und folgt Ilse Nickel. Das teilt die Senioren-Union mit.


Seit 2002 hatte sich Ilse Nickel intensiv für die Senioren-Union engagiert. Im Jahr 2004 wurde sie zur Vorsitzenden gewählt. Im Mai 2019 hatte sie nach 15 Jahren den Posten an den neugewählten Vorsitzenden Reinhard Manlik abgegeben.

Durch ihre guten Beziehungen in Bonn und Berlin, die Ilse Nickel als persönliche Referentin der Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Erika Schuchardt gesammelt hatte, konnte Nickel mit den Mitgliedern der SU viele politische Fahrten zu den Ministerien in die Bundeshauptstädte machen. Bei den Monatsversammlungen kamen daher viele Referenten aus Wirtschaft und Politik. Nach soviel politischer Arbeit wurde es Zeit, dieses Amt an andere weiterzugeben, so die ehemalige Vorsitzende.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU