Mann an Geldautomat ausgeraubt: Polizei sucht mit Fotos nach Räubern

Am 15. April kam es am Welfenhof zu einem Raubüberfall. Nun sucht die Polizei mit Bildern nach zwei Tatverdächtigen (unverpixelte Bilder im Artikel).

Die Polizei sucht nach zwei Männern, die einen Mann überfallen und ausgeraubt haben sollen.
Die Polizei sucht nach zwei Männern, die einen Mann überfallen und ausgeraubt haben sollen. | Foto: Polizei

Braunschweig. Laut Polizei kam es bereits am 15. April an einem Geldautomaten am Welfenhof zu einer räuberischen Erpressung. Zwei Männer haben ihr Opfer gezwungen, Bargeld und Geldkarte auszuhändigen. Nun sucht die Polizei mit Bildern der Überwachungskamera nach den Tätern.



In den frühen Morgenstunden gegen des 15. April ist es in der Innenstadt von Braunschweig zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines, aus Spanien stammenden, Mannes gekommen. Der 34-Jährige war gegen 3 Uhr gerade im Begriff, Geld an einem Automaten abzuheben, als ihm von hinten ein Gegenstand in den Rücken gedrückt und er zur Herausgabe von Bargeld und EC-Karte gezwungen wurde. Bedroht wurde er dabei durch zwei bislang unbekannte Täter, denen es gelang, einen vierstelligen Geldbetrag zu erpressen.

Wer kennt die gesuchten Männer?


Wie die Polizei mitteilt, konnten im Rahmen der Ermittlungen Videoaufnahmen des Geldautomaten am Welfenhof vom Tatgeschehen gesichert werden. Auf Antrag wurde durch eine Richterin des Amtsgerichtes Braunschweig die Veröffentlichung von Abbildungen der Täter zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Die Kriminalpolizei bittet Personen, die Hinweise zu den abgebildeten Personen geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 zu melden.

Wer kenn diese Männer?
Wer kenn diese Männer? Foto: Polizei


Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, helle Hautfarbe. Der Mann war mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Außerdem trug er einen dunklem Kapuzenpullover. Die Kapuze war aufgezogen, darunter trug er ein dunkles Basecap.

Der zweite Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, helle Hautfarbe. Er war bekleidet mit einer olivfarbenen Jacke, darunter trug er helle Oberbekleidung. Der Mann hatte ebenfalls die Kapuze aufgesetzt.


mehr News aus Braunschweig