Mann bedrohte Passanten mit Axt

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Zeugen beobachteten am Montagabend einen Mann, der mit einer Axt  in der Innenstadt unterwegs war und Passanten bedroht haben soll. Die Polizei stellte den 27-Jährigen gegen 20.30 Uhr an der Martinikirche. 


In der Hand hielt er eine Axt. Die Zeugen gaben an, dass er bereits im Bereich des Wohnpark am Wall auf der Güldenstraße aufgefallen war und dann über die Scharrnstraße zur Sonnenstraße ging. In Höhe der Bushaltestelle Güldenstraße soll er sich zwei Radfahrern in den Weg gestellt und gesagt haben, dass er ihnen den Kopf abhacke. Die Betroffenen hätten kurz gestoppt und seien dann schnell weiter gefahren. Zuvor habe er einen Wortwechsel mit einer etwa fünfköpfigen Männergruppe in der Eulenspiegeltwete gehabt. Die Polizei bittet nun diese Männer und insbesondere die beiden Radfahrer sich als Zeugen zu melden, Tel. 0531/476 3115. Die Axt wurde sichergestellt. Der möglicherweise unter Drogeneinfluss stehende Beschuldigte kam zunächst in eine Klinik.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei