Mann beleidigt 13-jähriges Mädchen in der Straßenbahn

Der Unbekannte soll sexuelle und fremdenfeindliche Äußerungen getätigt haben. Besonderes Kennzeichen: Er hatte eine Getränkekiste dabei.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Braunschweig. In der Straßenbahnlinie 1 in Richtung Wenden kam es bereits am 22. Februar zu einem Vorfall, zu dem nun Zeugen gesucht werden. Es sollen unter anderem mehrere Kinder beleidigt worden sein. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zwischen 13:30 und 13:40 Uhr an jenem Donnerstag befand sich ein 13-jähriges Mädchen in Begleitung von drei gleichaltrigen Freunden in der Straßenbahn, welche aus Richtung Stöckheim in Richtung des Hauptbahnhofes fuhr. Während der Bahnfahrt beleidigte ein bislang unbekannter Täter die Kinder sexuell und fremdenfeindlich. Durch das aggressive und abwertende Verhalten des Mannes stünden die Kinder nach wie vor unter dem Eindruck des Ereignisses, so die Polizei. Zwei der Betroffenen erstatteten Anzeige

Kinder verließen die Tram


Darüber hinaus habe der unbekannte Täter weitere Fahrgäste, darunter eine namentlich unbekannte Frau, in der Straßenbahn beleidigt. Das Verhalten des Täters habe in der Straßenbahn für Aufsehen gesorgt. Um aus der Situation zu entkommen, verließen die Kinder am Hauptbahnhof die Straßenbahn.

Getränkekiste dabei


Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: Alter Ende 20, blau-graue Hose, blond, grauer Kapuzenpullover, Kapuze aufgesetzt. Er führte eine Getränkekiste mit sich. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sucht nun nach dem unbekannten Täter, der unbekannten Frau und weiteren Zeugen, welche das Geschehen beobachtet haben oder zusätzliche Informationen zur beschriebenen Person liefern können. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei ÖPNV Braunschweig ÖPNV Kriminalität