MIT Braunschweig wählte neuen Vorstand


| Foto: Privat



Braunschweig. Für weitere zwei Jahre führt die Rechtsanwältin Sabine Kleinke den Landesverband der MIT Braunschweig. Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Gerald Aßmann (Wolfenbüttel), Oliver Schatta (Braunschweig) und Alexander Stephan (Helmstedt) gewählt. Stefan Neugebauer (Salzgitter) wurde ebenfalls einstimmig als Landessprecher der MIT Braunschweig gekürt. Jens-Peter Drube (Braunschweig) und Ralph Bogisch (Goslar) komplettieren als Beisitzer den Vorstand.

Der Landestag wählte seine Delegierten und Ersatzdelegierten für die am 13./14. November 2015 in Dresden (Sachsen) stattfindende Bundesdelegiertenversammlung der MIT. Gerald Aßmann (Wolfenbüttel) wurde als Kandidat für den MIT Bundesvorstand nominiert.

Außerdem wurden Sabine Kleinke für die Position einer stellvertretenden Landesvorsitzenden und Sabine Campe (Braunschweig) als Beisitzerin den Landesvorstand der Niedersachsen-MIT nominiert. Die Wahlen finden am 3./4. Juli 2015 in Bad Zwischenahn statt.

Der Landestag beschließt einstimmig drei Anträge an den Landesparteitag der CDU Braunschweig zu stellen. Im Einzelnen:

  • Professionelles Antragsmanagementverfahren bei EU-Fördermittelgenehmigungen der Niedersächsischen Landesregierung für die EU-Förderperiode 2014-2020;

  • Heraufsetzung der Abschreibungsgrenze geringfügiger Wirtschaftsgüter von 450 auf 1.000 Euro;

  • Entbürokratisierung der Mindestlohndokumentationspflichtenverordnung.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU